Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/pefa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Arequipa

Nach der 24 Stunden laaangen Anreise endlich in Arequipa. War aber dank Anne aus Linz, die im Flugzeug von Madrid nach Lima 12 Stunden neben mir gesessen ist, einiger Folgen Friends und Big Bang Theory und ein paar Stunden schlafen doch recht kurzweilig. Überall nur nette Leute am ersten Tag in Peru. Egal ob Flughafeninfo, Taxifahrer, Hotelrezeption, Restaurant usw. Dabei hab ich gelesen in Peru sind alle unfreundlich und niemand lacht. Eher das Gegenteil ist zumindest am ersten Tag der Fall! Auffällig im Unterschied zu Asien, niemand spricht mich an, weder Taxifahrer noch Souvenierverkäufer drängen sich auf ;-) Die Zimmer vom Hostel Casa de mi Abuela sind auf mehrere kleine Gebäude aufgeteilt. Es gibt auch einen großen Garten und einen Pool. Am Abend wird man von einem Securitymann in das Hostel gelassen. Mittelklasse hat schon was, nach den Backpackerquartieren die ich eher gewohnt bin ;-). Abel von "Peru Explorer" kommt für ein kurzes "Briefing" für den Colca Canyon Trek vorbei. Ein Vorteil von schön mal alles organisieren lassen ist das beruhigendes Gefühl das dies bietet. Ich bekomme sogar ein Handy damit ich anrufen kann falls was ist. Am Nachmittag mache ich mich auf den Weg um etwas zu essen. Im Mandala gibt es für 7,8 Nuevo Sol (2€) ein vegetarisches Menü. Hier kommen auch Einheimische her, die Touristenlokale sind deutlich teurer. Dann schaue ich mir noch den Plaza de Armas an. Es ist gerade ein Literaturfestival und bei den Bücherständen über den Arkadengängen hat man eine super Übersicht auf den Plaza und die Vulkane im Hintergrund. Dann noch Kaffee trinken, in einen Supermarkt und früh müde ins Bett.
6.6.13 14:37
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung